Suat – Mfg Suat Akalan


zu Freund Suat und seinem heute veröffentlichten Dokument wäre zu ergänzen:

Suat und ich kennen uns aus dem Deutschunterricht in der fakülte in Alanya-Kestel. Mit fühlbarem Stolz berichtet er: „Ich war als Einziger meines Jahrgangs zu einem Praktikum auf der Insel Rügen in Deutschland. Dort hatte ich es gut und meine Deutschkenntnisse haben sich merkbar verbessert.

In diesem Jahre habe ich mich wieder beworben. Mein Arbeitgeber hat mich wieder angefordert. Er wollte nicht irgend einen Praktikanten, sondern ich sei ihm willkommen zu einem zweiten Praktikum. Die Arbeitsagentur in Bonn hat mich erneut dort hin vermittelt. Das macht mich stolz – und ich freue mich wieder auf Deutschland und auf Gören auf Rügen!“

Kommentar verfassen

