EU-Beitritt: Zypern blockiert Verhandlungen der Türkei


Der türkische EU-Minister ist bereit, Kapitel 23 der Beitrittsverhandlungen zu eröffnen. Derzeit blockiert Zypern dieses Vorhaben. Vertrauensbildende Maßnahmen sollen zu einer Normalisierung der Beziehungen führen.

-.-.-.-.-.-.-

…… solte das Unwahrscheinliche eintreten und man mich in dieses Ankara einladen und nach meiner Meinung zum Thema fragen, würde ich freimütig antworten:

Ihr so effektives Establisment meiner Wahlheimat Türkei – wendet euch mit Grausen und lasst eure Finger von diesem Konglemerat Europäische (Schein-)Union! Ihr seid ein stolzes Volk. Wollt ihr den so hart erarbeiteten Wohlstand der Türkei in ein Fass ohne Boden versenken? Wollt ihr Anordnungen und verbindliche Weisungen von einer übermächtig gewordenen Bürokratie aus einem fernen Brüssel entgegen nehmen müssen? Euren bewunderswerten Nationalstolz aufgeben (müssen)?

Wollt ihr fast hunderttausende Beamte, politische Beamte, Abstauber aller Couleur wirklich mit durchfüttern und die Milliarden Lira euren Menschen entziehen, die jüngst in der Lage sind, etwas für sich, für ihre Kinder, für ihre armen Verwandten, für euer Volk zu schaffen? Euch vorschreiben lassen, was ihr tun müsst?

Bei euch da oben in Ankara hapert es noch an vielem, aber ihr seid ja auch erst auf dem Weg, eine Demokratie zu werden. Den Westdeutschen hat man nach dem Weltkrieg eine Demokratie nach Amerikas Gnaden aufgebrummt.Wir Ostdeutschen mussten eine scheinbare Demokratie mit vielen politischen Morden erleiden.  Ihr Türken, meine lieben Halblandsleute, ihr habt die Wahl! Nutzt sie!.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s