Unken unken – nicht immer, aber immer öfter…..


Ohgottogottogottogott – ihr Ärmsten, ihr sitzt ja nun in der Türkei fest – habt ihr das wirklich wirklich wirklich alles so richtig gemacht – ach kommt doch reumütig zurück in unser regennasses Hannover – oder wenigstens nach Deutschland – wer weiß denn, was der neu gewählte türkische Präsident noch alles mit euch macht – vielleicht müsst ihr schon bald Kopftuch und Pluderhosen tragen…….

Auch andere Ängstliche schreiben, nein, heißt ja jetzt posten, im Net – eigentlich wollten wir ja schon, aber nun trauen wir uns schon gar nicht mehr. Wollen haben sie ja einst gekonnt, aber dürfen haben sie nicht können – in welch einer Welt der Ängste und der unnötig vollen Hosen leben wir?

Meine liebe Frau und ich leben in dieser schrecklich gefährlichen Welt – mitten unter diesen Muslimen. Und unter denen leben wir einen guten Lebensabschnitt – als (Un)Ruheständler.

Ja, aber dieser Erdogan und seine Entourage? Ihr habt da hinten ja überhaupt keine Demokratie! Richtig. So mag das aussehen, legt man die Elle Europas an. Unsere Wahlheimat hat gar keine lupenreine Demokratie. Lest die Geschichte der Türkei und urteilt dann. Wir Deutschen haben eine sogenannte Demokratie von den Siegermächten nach dem zweiten Weltkrieg aufoktroyiert erhalten wenigstens die eine Hälfte. Wir im kleineren Nachkriegsdeutschland kosteten die Diktatur der Parteibonzen.

Wer hier lebt und dieses Land liebt, sich hin und wieder die Augen wischt und die Löffel hochstellt, der erlebt so sehr viele Entwicklungen – zum Positiven. Türken sind stolze Menschen – und die jahrzehntelange Ver…….., äh, Veräppelung durch die Eurokraten, die sitzen tief. Lasst uns Zeit – auch unsere persönlichen Graswurzelaktivitäten tragen Früchte. Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Advertisements

4 Gedanken zu „Unken unken – nicht immer, aber immer öfter…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s