Zukunftsperspektiven


Auf unserem fröhblichen Dimçayı-Ausflug vor wenigen Tagen blickten die beiden Türkinnen intensiv in die Kaffeetassen – und lasen eine wundervolle Zukunft heraus: viel Geld, Glück und alles, was Mensch sich so wünschen kann.

Bei meiner nachmittäglichen Tasse selbst gemahlenen Kaffees habe ich es auch mal probiert, die Zukunft per Tasse und Untertasse zu erfahren: meine liebe Frau übersetzte mir die Reste des Türkentranks in hochdeutsche Sprache: Dich wird in naher Zukunft schon – ein riesiger Dünnpfiff erwarten. Das verrät mir die Sauerei, die du da veranstaltet hast……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s