Es fehlt mir etwas Wesentliches


Es ist wie die plötzliche Amputation eines wesentlichen Teiles des menschlichen Körpers. Eben war es noch da. Fasste man in die Hosentasche, streichelte es ein wenig erotisch, dann vibriertes es ganz zart. Nein, nein, nicht was du jetzt denkst. Aber es nun ist weg, das freundliche handy, geklaut oder verloren, das ist hier die Frage! Ohne dieses wichtige Organ bist du nur ein viertel Mensch.

Meine Hilfe in Sprachdingen türkischer Notwendigkeiten und allzeit Sachverständige nicht nur in solchen Dingen vergnügt sich mit Schwägerin derzeit in Patara, lässt den Alten allein in aller Not: fass meine Schublade, da liegt Ersatz, geh zu BIM, die helfen dir mit neuer Nummer. Ach,so leicht geht das.

BIM in der Stadt, eine unbedarfte Alleinunterhalterin: ich weiß das nicht, kann das nicht, will das auch nicht können, meine flehenden Augen ignoriert sie. Fehlanzeige. Neues BIM im neuen betonierten Kestelareal: aber gerne doch! Wieviel willste investieren? Na, erstmal Stücker Lira 20.–. Probiert, probiert probiert, geht nicht. Meine Liebste hatte den fliegenden Modus eingestellt. Wie diskutiert man den hinaus? Woher soll ich wissen, wie man Flugmodi entfernt? Den Berg wieder hoch, im stillen Kämmerlein gefummelt, geht doch! Erneuter Anlauf zu BIMs.

Die clevere junge Frau, wenn dein handy geklaut ist, kannst du doch nicht alte Nummer auffüllen; kluges Kind!!! Ein Wust Formulare füllt die Ablage an der Kasse. Dann die neue Nummer:
Pättärr hat jetzt — mitschreiben: 0055 11 24 69 67 – aber erst am Montag, 06.09.2014 – nach türkischer Zeitrechnung. Denn erst ist einmal Kurban Bayram- iyi bayrami….. Leuchten in den Augen der Hilfsbereiten: die kleine Süßigkeit hat sie verdient, die süße Hilfsbereite….

Kommentar verfassen

