Türkischer Kulturminister verbietet Liebesszenen in Goethe-Theaterstück


Türkei
Türkischer Kulturminister verbietet Liebesszenen in Goethe-Theaterstück
Deutsch Türkische Nachrichten | 16.10.14, 00:03
Die türkischen Behörden sind frivole Aussagen großer deutscher Dichter offenbar ein Dorn im Auge. Nun wurde die Premiere eines Theaterstücks über Johann Wolfgang von Goethe abgesagt, der Direktor warf das Handtuch. Der Grund: Sätze wie „Ich will mit Dir schlafen!“ waren dem Kulturministerium zu unanständig.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/10/505890/tuerkischer-kulturminister-verbietet-liebesszenen-in-goethe-theaterstueck/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s