…. Selbst ist der Mann? Eingeschränkt nur noch…


Nee, wissense nee, was die von sich  selbst  und ihren gleißenden Ideen so alles unter das Facebookvolk hinunter pladdern. Was jedermann resp. jede Frau so alles selber machen könnte. Die Nahrungs- und Genussmittelindustrie müsste längst pleite sein, gleich nach den Waschpulver- und Schönheitsmittelchen zusammen mischenden Volksbetrügern.

Einem dieser Ratschläge aus fragmuttide oder lassvateraußenvor.com bin ich voll aufgesessen! Dem Himmel sei es geklagt! Just in diesem Jahr beschloss ich, dem Mehltau auf den Rosen nicht mehr diese stinkenden Industrielorke zuzumuten – als Gutmensch sozusagen.

Den Facebookexperten folgend mischte ich drei Teile Carbonat, auch Natron oder volkstümlich gesprochen Backpulver genannt  mit neun Teilen Wasser aus dem Hahnen, hinein gpladdert in die Spritze. Die ersten zarten Austriebe jubelten mir ins Gesicht ob dieses Labsales. Hinterrücks lästerten sie und legten sich ihren gewohnten Mehltau zu. Mehr dieser unappetitlichen Sporen, mehr und alsbaldiges Spritzen dann alle drei Tage….

Dieses Karbonat, für wenige TL bei Metro erstanden; wieviele hundert Kuchen ließe sich damit backen, wäre der heilige low carb nicht strikt dagegen. Mit den Rosen im Garten sprach ich sehr ernste Worte: wenn ihr das im kommenden Jahr noch einmal  macht, dann fliegt ihr raus!

Braucht da jemand noch so eineinhalb kg Natron? Für schöne lockige Haare etwa? Die selbst ernannten Superfachleute freuen sich über Zuschriften.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s