Leibniz Botschafter – Interessantes aus Hannover


Hallo Herr Hockenholz,

ich melde mich als ein Praktikant des Vereins Politik zum Anfassen e.V. aus Hannover, Isernhagen bei Ihnen.

Ich verfolge seit einigen Tagen Ihren Blog und Ihr Geschriebenes über das Leben in der Türkei und allerlei interkulturellen Austausch. Aufmerksam geworden bin ich auf Sie – zugegebenermaßen – durch meine Chefin Monika Dehmel. Sie lässt herzlichst grüßen!

Ich schreibe Sie an, da wir ein neues Projekt in den Startlöchern haben, den „Leibniz Botschafter“. Innerhalb dieses Wettbewerbes sollen Gruppen aller Art, ob Schulklasse, Mannschaft, Kunstgruppe etc., Projekte zum Wirken Gottfried Wilhelm Leibniz erarbeiten.

Die verschiedenen Beiträge sollen, wie Leibniz zu Lebtagen, interdisziplinär und/oder international gestaltet sein. Zum Aspekt des Internationalen fielen Sie uns für eine Kooperation ein, um die Aufmerksamkeit für dieses Projekt zu steigern.

Sind Ihnen Gruppen bekannt, die an einem solchen Projekt teilnehmen wollen würden? Gibt es ein Pendant zum Universalgelehrten Leibniz in der Türkei?

Hätten Sie also insgesamt Interesse, sich gemeinsam mit uns damit zu beschäftigen? Wir würden uns sehr darüber freuen und stehen Ihnen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung. Ich hänge Ihnen ebenfalls einen Flyer dieses Projektes als PDF-Datei an.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung, ebenfalls erreichen Sie mich unter der Mail: driether@politikzumanfassen.de

Liebe Grüße aus Hannover,

Dennis Riether Politik zum Anfassen e.V.

Leibniz Botschafter Hannover ist Leibniz

Kommentar verfassen

