Phaeton – mein Mann hatte auch….


img_20160905_153748.jpgPhaethon (Mythologie), Sohn des griechischen Gottes Helios bzw. von Helios‘ Schwester Eos – abgeschrieben von Wikipedia

Es ist eine Freude, mein´ Phaeton zu fahren, es gibt so viele fröhliche Gesichter; ganz Alanya scheint voll davon. Niemand knötchert, oder ich überhöre es; der sound… Vor wenigen Tagen ein small talk in offenbar besserer Gesellschaft. Das Wetter war abgehakt, irgendwie kam man*frau auf die vier Räder zu sprechen.

„Und welches Auto fahren Sie?“

„Meine Frau und ich bewegen mit Freude unseren Phaeton!“

„Oh, wie großartig, ein Phaeton! Mein Mann hatte auch jahrelang, als er noch in Amt und Würden war. Man sieht sie zu selten hier in der Türkei! Sind sie damit hergekommen?“

„Klaro, er steht vor dem Haus…“ Freudig springt sie hinaus, bei der Rückkehr in unsere mehr oder weniger erlauchte Gesprächsrunde hatte sie deutlich sichtbar die dünne Oberlippe. Ich war ihr keines Blickes mehr würdig. Es ist ein hartes Angehen, muss man sich das Grinsen aus dem Gesicht wischen.

 

Kommentar verfassen

