Nachbarn in der Sarağlar Mahallessi . – Aslı und Ilke – 7 –


Korrekter: Dr. Aslı ist Anästhesistin, Ilke beschaut sich das Innere des Menschen genauer an als Pathologin. Beide sind im Devlet Hastanesı in Alanya – und sie kennen mich von innen und außen gleichermaßen. Beide lernen außerdem seit vier Jahren bei meiner Frau die deutsche Sprache.  Sowohl bei ambulanten wie stationären Notwendigkeiten gibt es für mich nur noch das staatliche Devlet Krankenhaus.

Das nach den Erfahrungen mit inzwischen drei Privatgelddruckinstituten in der Gesundheitsindustrie hierorts. Die Ankunftshalle im Devlet gleicht einem Hauptbahnhof. Menschen wogen hin und her und umeinander, viele Menschen. Du zahlst so etwas wie einen Eintritt – und du wartest, kurz meist, weil wir eben Freunde dort haben. Die ärztlichen Abläufe sind exzellent, es geht alles Hand in Hand und am Ende kommt wieder eine Rechnung über die Leistungen, erheblich moderater als in o.a. – und teils auch kompetenter als in den privaten Etablissements.

Wir kennen einander auch privat – und es ist hohes Vertrauen – auf beiden Seiten.

Das alle Beide fröhlich in ihren Alltag gehen – und in ihren Feierabend, sei nur am Rande erwähnt, denn das sieht man doch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s