… denkt euch, ich habe das Christkind gesehen …


… denkt euch, ich habe das Christkind gesehen … wieder einmal. Es kommt immer wieder auf seinem blauen Rennroller und bringt ihrem lieben Alten häufiger etwas mit aus der Metropole Alanya. Dieses Mal eine funkelnagelneue superwarme Großraumfleecetrainingshose.Für mich ist eben öfter Bescherung unter dem Jahr.

Damit dir nichts abfriert bei diesen eisigen Temperaturen, die auf spiegelglatten Flächen den Taurus herunterrutschen. Und deine Alte, nein, nicht ich, sondern das alte Textil entsorgt werden kann. Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn du damit zur Mülltonne latschst. Zugegeben, das etwas fadenscheinig gewordene Textil würde keine Kleiderkammer mehr akzeptieren. Buchsenwechsel ist angesagt.

Ein verdächtiger Knüddel in der Tasche fällt auf, ein verscnnupftes Tempotaschentuch. Ob die Neue vielleicht auch einer Kleiderkammer entstammt? Sitzt sie denn? Aber ja doch, wie auf den Leib geschneidert. Schau doch mal an dir herunter! Und wo ist die Neue? Auch kahler Kopf kann noch schamhaft erröten. Zerknirscht ziehe ich die neue Gutgemeinte wieder aus dem Abfall. So fängt es an! Beim einen früher, bei anderen später…

Fröhliche Weihnachten! Mir ist schön warm da unten …

 

Kommentar verfassen

